• EN

Aktuelle Jobs
bei GSI

Technischer Kundenberater:in für coole Software (m/w/d)

 

 

Du möchtest bei technischen Fragestellungen unsere direkte Stimme zum Kunden sein? Und ihnen beim Einsatz unserer Softwarelösungen WiNPAT und IP Now hilfreich zur Seite stehen? Dann bist Du genau richtig!

Wir bieten Dir flache Hierarchien und ermöglichen selbstständiges Arbeiten in einem ambitionierten Team. Bei uns kannst Du Teil der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens werden und gleichzeitig ein herzliches Miteinander leben und erfahren. Seit fast 35 Jahren sind wir einer der führenden Anbieter von Branchensoftware für Kanzleien sowie (internationale) Industrieabteilungen für den gewerblichen Rechtsschutz. Wir beraten, entwickeln, schulen und verkaufen unter einem Dach, wir passen individuell an und denken & handeln agil im Sinne unserer Kund:innen.


DARUM GEHT ES

  • Du hast direkten Kontakt zu unseren nationalen und internationalen Kund:innen
  • Du hilfst unseren Kund:innen bei technischen Fragestellungen oder unterstützt sie bei konkretem Anpassungsbedarf
  • Du dokumentierst, monitorst und steuerst die Abarbeitung der Themen (intern & extern) und deren Kommunikation
  • Du koordinierst Bugfix/Releases und unterstützt die Qualitätssicherung
  • Du übernimmst kleinere Kundenprojekte


WAS WIR UNS WÜNSCHEN

  • Du bist hands-on, in jedem Falle neugierig und arbeitest Dich gerne in unser IT und IP (Intellectual Property) Umfeld ein
  • Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich 1st/2nd Level Support einer ERP- oder Branchensoftware
  • Grundkenntnisse moderner Datenbanksysteme (z.B. SQL Server) sind vorhanden; einfache SQL Selects beherrscht Du
  • Grundkenntnisse im Programmieren (VB, VBA oder ähnliches) wären vorteilhaft
  • Du kommunizierst gerne mit Menschen und hast ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kund:innen
  • Sehr gute deutsche sowie solide englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freundliche, klare Kommunikation, schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und verbindliches Handeln runden Dein Profil ab


WIR BIETEN DIR AN

  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer Zukunftsbranche
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Du kannst Deine Persönlichkeit zum Wohle der GSI einbringen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • Gemeinsame Aktivitäten wie Mittagessen, Events und ein Feierabendgetränk gehören bei uns auch zur Work-Life Balance
  • Ein herzliches Miteinander und vertrauensvolle Teamarbeit


INTERESSIERT?

Dann schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse etc.) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu Händen von Alexandra Richter. Für Fragen vorab kannst Du Alexandra auch gerne unter +49 172 84 62 593 direkt kontaktieren.
 

Wir verarbeiten Deine personenbezogenen Daten zur Bearbeitung Deiner Bewerbung. Rechtsgrundlage hierfür ist vorrangig Art. 88 DSGVO i. V. m. § 26 Abs. 1 BDSG. Weitere Informationen zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten findest Du in unserer Datenschutzbestimmung.

Newsletter Anmeldung